Willkommen
Was ist Kurrentschrift
Schreiblehrgang
Leseübungen
Kurrentschrift
Kurrent-Handschriften
dichter-denker
fuerstenhof-koenig
kirchen-schulen
Soldatenpost
kurrent-2013 Kontakt
Impressum

 

 

 

Kurrentschrift

Soldatenpost

1863 Koblenz /3
Die Möglichkeit einer Vergrößerung bietet die PDF - bitte das Dokument anklicken.

Kurrent Koblenz

Transkription

1863 Koblenz, 16.7. Tr.
Quelle: Gerhard Bornemann, Gevelsberg

..... die Papiere nach schicken sobald sie hier ankämen.

Ich bin Gott sei Dank von meinem Uebel wieder so weit entbunden. Das Eßen schmeckt mir sehr gut und ich kann es auch wieder gut vertragen auch werde ich jeden Tag bedeutend kräftiger darum hat der Arzt erkannt daß es mir beßer sei im Freihen als im Lazareth. Wenn nun der Antrag auf Urlaub gelingt denke ich Euch bald zu besuchen.

Hiermit will ich mein Schreiben schließen und Euch Alle herzlich grüßen und wünsche Dir meinem lieben Schwager viel Geduld und gute Beßerung in deinem Schicksal worin Du heimgesucht bist.

Nochmals grüße ich Euch Alle Euer Getreuester
Bruder Peter Petry